Unser Programm fürs neue Jahr

Mit den neuerlichen Corona-Schutzmaßnahmen konnten wir weder im November noch im Dezember ein Clubtreffen organisieren. Die gegenwärtige Situation erlaubt uns auch keine seriöse Planung von Clubveranstaltungen in der nächsten Zeit. Das betrifft unsere Whiskyseminare im ersten Halbjahr und ganz besonders unsere jährliche Burns-Night am Grazer Schlossberg im Jänner.

Falls es die Umstände erlauben, starten wir mit den Clubabenden im Steirerpub wieder am 3.Donnerstag im Monat, das wäre dann der 19.Februar.

Unsere Whiskyseminare – hier besonders die Einsteiger-Veranstaltungen sind ebenfalls für Februar und März geplant – jeweils wieder an einem Samstag ab 17:00 im Steirerpub. Angedachte Termine sind hier für WS I.I Schottische Single Malts der 13.Februar und für WS I.II Irische und amerikanische Whiskeys der 13.März. Wichtig für Mitglieder: die Teilnahme am WS I.I bleibt auch in 2021 gratis und es gibt eine 50% Ermässigung für das WS I.II. wie in den letzten Jahren.

Wir haben uns auch entschlossen, 2021 keine klassische Burns-Night zu organisieren und uns stattdessen eine Alternative überlegt: Warum nicht die warmen Temperaturen im Juli nützen und eine Burns Soiree im Freien feiern? Ein professionelles Barbecue/Catering mit kühlen Whisky-Cocktails und heißer Live-Musik hatten wir noch nicht… Nach dem Jahreswechsel werden wir beginnen, nach einer passenden Location zu suchen und uns auch ein spannendes Programm überlegen. Beim Datum denken wir an einen Samstag Anfang Juli (evtl. 3. oder 10.) und empfehlen schon jetzt sich das Datum im Kalender vorzumerken – es wird sich auszahlen.

Whisky, Spirits & More – die Whiskymesse in Graz wird 2021 zum dritten Mal stattfinden. Als Termin wurde jetzt der 1./2.Oktober fixiert. Als Veranstaltungsort werden wieder die Panthersäle im Brauhaus Puntigam zum Zuge kommen.

Endgültige Informationen über Clubveranstaltungen finden sich – sobald wir wieder richtig planen können – auf unserer Webseite im Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*