Terminänderungen und neue Veranstaltungen

Für kommenden Samstag war ein Whiskyseminar I.II – Irischer und amerikanischer Whisky geplant gewesen. Aus aktuellem Anlass und weil dieses Mal nur sehr wenige Anmeldungen erfolgt sind, haben wir uns entschlossen, das Whiskyseminar abzusagen und stattdessen gemeinsam mit der Ardbeg-Embassy etwas Neues vorzustellen. Ardbeg wird mit Jahreswechsel in Österreich eine neue Abfüllung auf den Markt bringen. Ohne Altersangabe, gut ausbalanziert und weniger heftig als der 10jährige Ardbeg, wird der An Oa (ausgesprochen An-Ohh) vielleicht der neue Einsteiger, wenn es darum geht, getorfte Abfüllungen kennenzulernen.

Daher wird am 14.Okt. ab 17:00 dieser neue Whisky in der steirischen Ardbeg Embassy, dem Steirerpub, im Rahmen einer kulinarisch begleitenden Verkostung vorgestellt werden – Details und Anmeldung hier auf unserer Webseite im Kalender oder direkt im Steirerpub.

Whisky Galore – seit Jahren ein Begriff für eine anstrengende Whisky-Woche in Graz. Diesmal besucht uns am Mittwoch 18.Okt. Ian McWilliam von Glenfarclas für ein Whiskydinner am Schlossberg. Ein tolles Menü, ein traumhaftes Ambiente mit Aussicht über Graz und echte Whisky-Highlights aus der Family Cask Serie erwarten uns – es gibt noch ein paar Rest-Ticktes über unsere Kalenderseite zu buchen.

Gleich am nächsten Tag, am Donnerstag geht es mit einem Kontrastprogramm weiter. Mindestens acht (8!) Abüllungen, zum Teil in Fassstärke aus vier sehr unterschiedlichen schottischen Destillerien, werden von Jimmy Robertson vorgestellt werden. Ein 4gängiges Menü wird dazu in der Vinothek des Genusstreffpunktes Höfer serviert werden. Ein Shuttleservice von dort  zur 1er Endstation in Mariatrost wird von uns bereitgestellt. Auch hier gibt’s noch ein paar Tickets über unsere Kalenderseite zu erwerben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*