So sehen Sieger aus

 

KilchomanSo oder so ähnlich sollte das Ergebnis der Beschreibung eines Kilchoman Machir Bay 2013 aussehen, damit man bei den Gewinnern war. Während der Whisky & Rum 2013 gab es am Stand des IWCA die Gelegenheit Gutscheine für IWCA Whiskyseminare zu gewinnen. Der oben erwähnte Kilchoman musste nur in unserem Dodekagon beschrieben werden und das möglichst ähnlich den Durchschnittswerten aller Mitspieler.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wir haben einfach ein Nosingwheel mit 12 verschiedenen Geschmacksrichtungen definiert und dazu ein kleines Programm geschrieben, mit dessen Hilfe man jedes Einzelne dieser 12 Aromen auf einer Skala von 1-10 je nach Intensität einstellen kann. Das Ergebnis ist eine gezackte Fläche, und wessen Form der Durchschnittsform möglichst ähnlich war, konnte gewinnen. Während der Whiskymesse gab es insgesamt 5 solcher Wettbewerbe und hier sind nun die Sieger –  wir gratulieren:

Tasting Sieger

An unserem Messestand herrschte Hochbetrieb.  WIZ_0125-1600WIZ_0124-1600WIZ_9998-1600Das große  Interesse am gälischen Whisky, von dem wir knapp 150 Kostproben an interessierte Messebesucher ausschenken durften, wurde noch übertroffen von der Neugier, was denn ein Whiskyclub so alles macht.  WIZ_0063-1600Rachel McWIZ_9982-1600 WIZ_0112-1600Neil erklärte die Besonderheiten aller acht Islay Destillerien und wir dürfen uns über eine Menge Interessenten und eventuelle neue Mitglieder freuen!  WIZ_9967-1600Unsere Clubdamen haben am Stand für Masterclasses harte Arbeit leisten müssen, um alle Anfragen, Wünsche und Ticketbestellungen zu bewältigen.

Es war ein großartiger Erfolg und wir freuen uns schon auf die Whisky & Rum 2014 !

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von info. Permalink