Schottischer Single Malt Whisky – unser Whiskyseminar für alle, die es wissen wollen

Am Samstag, um 17:00 bei schwüler Hitze ist es im Steirerpub angenehm kühl. Es sind 10 Teilnehmer, die sich zu diesem Whiskyseminar angemeldet hatten. Ob Neueinsteiger oder Wiederholungstäter, für alle war etwas dabei. Etwas Theorie über die Whiskyproduktion, das richtige Verkosten von hochprozentigen Spirituosen und natürlich das Wichtigste: die Kostproben, die aus den Lowlands, den Highlands bis hin zu den fernen schottischen Inseln stammten – ein repräsentativer Querschnitt für jeden Geschmack:

Auchentoshan 112

Craigellachie 13

Tomatin 12

Jura 8, Premier Barrel von Douglas Laing

Ardbeg An Oa

Laphraig Tripple Wood

Nach zweieinhalb Stunden war dann endlich etwas Zeit für eine Stärkung mit Burgern, Black Toast u.ä. Draussen war es dann zwar immer noch heiß, aber es war einem egal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*