Neues von Kilchoman

Kilchoman 100percent Islay 3rd editionDie jüngste Islay Destillerie bringt noch im Juli eine neue Abfüllung heraus. Es handelt sich um die dritte Auflage des 100% Islay. Hier stammt auch die Gerste aus eigener Produktion, also quasi ums Eck. Es wurden first-fill Bourbon Fässer mit 4 und 5 Jahren gemischt und das Ergebnis kommt als limitierte Auflage auf den Markt, wird aber mit 10.000 Flaschen jedermann erreichen, der so einen Single Malt haben möchte: In der Nase zart und blumig mit frischen Fruchtnoten, ergänzt mit etwas Rauch und langem, etwas süßem Finish. Achtung: dies ist keine Torfbombe und hat etwa 20ppm Phenolgehalt, also deutlich weniger als die üblichen Kilchoman Abfüllungen, die ja bis zu 50ppm mitbringen.

Wir werden ein kleines Kontigent vorbestellen und hoffen bis zum Sommerfest am 20.Juli, die Abfüllungen schon in Händen zu halten. Wer eine Flasche reservieren möchte, schickt bitte ein eMail an info@islaywhiskychapter.at.

Kommentare sind abgeschaltet.