Morgen startet das alljährliche Islay Jazz-Festival

 

gesponsert von Lagavulin. Dazu gibt es auch eine spezielle Whisky-Abfüllung, ausgesucht von Warehouse-Legende Ian McArthur. Hier gibt es ein Video, das anlässlich seines 40jährigen Jubiläums in der Islay-Whisky-Welt gedreht wurde. Von Port Ellen über Caol Ila bis hin zu Lagavulin ist er Islay all die Jahre über treu geblieben. Wir durften einmal einer seiner berühmt-berüchtigten Fass-Übungen beiwohnen und hier spricht er nun über das nicht immer einfache Leben auf der Insel, das früher lebensnotwendige Torfstechen,  der größten Plage der Insel –  den „Midges“ – und den Zusammenhang des Geburtenrückganges auf Islay mit dem Aufkommen des Fernsehens 🙂

Lagavulin – through the eyes of Iain McArthur

 

Link zum „The Lagavulin Islay Jazz Festival“