Einladung zur 10.Burns-Night

Robert Burns2016 feiern wir ein Jubiläum: die 10.Burns-Night des IWCA – ein Abend rund um den schottischen Barden.

Für diesen Anlass haben wir uns auch ein ganz besonderes Programm überlegt. Die Kulinarik steht wie immer ganz oben auf unserer Liste.

Es erwartet uns ein fünfgängiges Menü von Haubenkoch Christof Widakovich, schottisch-steirische Spezialitäten und dazu eine exzellente Auswahl an Single Malt Scotch Whisky.

 

Jane Brown 1Als „Special Guest“ freuen wir uns auf hohen Besuch aus Schottland, genauer gesagt aus Dumfries. Mrs.Jane Brown, ehemalige Präsidentin der Burns World Federation und gegenwärtige Besitzerin des Globe Inn, einem Pub, das schon mehr als 150 Jahre alt war, als Robert Burns begann dort einzukehren.

Ein uns bereits bekannter Schotte, Andrew Hogg, wird Anekdoten und Geschichten aus Schottland präsentieren und seine Frau Pina Kollars uns mit ihren Liedern unterhalten.

Burns Menu 2016

Mit einem Putt-Wettbewerb, einer Tombola und unserem bewährten Whisky-Noagerl-Buffet sind alle Gäste gefordert, sei es mit Geschicklichkeit, Glück oder Durchhaltevermögen.

Das Fest findet am Samstag, 30.Jänner 2016 im Restaurant am Schlossberg statt. Beginn 19:00, Ende ??

Dem Anlass entsprechend erwarten wir festliche Abendkleidung oder Highland Dress. Die Veranstaltung ist mit 96 Teilnehmern (mittlerweile erhöht auf 104, aber mehr geht echt nicht!)  limitiert; aus Erfahrung der letzten Jahre empfehlen wir bei Interesse eine rasche Anmeldung.

Diese erfolgt einfach per eMail an burns2016@islaywhiskychapter.at    Die Anmeldung gilt als fix, wenn der damit verbundene Unkostenbeitrag auf unserem Konto bei der Easybank mit IBAN: AT891420020010403430 eingegangen ist. Es gilt die Reihenfolge der Einzahlungen:  Mitglieder: € 69,-   Gäste: € 79,-

Wir freuen uns auf einen besonderen Abend ganz im Sinne Robert Burns‘ !