100 Jahre Bauer Spirits

Wir erinnern uns gerne an die Fa. Bauer Spirits als Sponsor unserer 2020 Burns-Night am Schlossberg. Die großartigen Bunnhabhain Abfüllungen hatten unser Menü begleitet und mit dem exklusiven COTERIE aus dem PX Cask 2004, der gerade mal 4 Wochen vor unserer Veranstaltung abgefüllt worden war, einen grandiosen Abschluß gefunden.

Am letzten Donnerstag, 8.Oktober, feierte Bauer Spirits jetzt sein 100jähriges Bestehen in Graz. Die ganze Prankergasse war abgesperrt worden und mit einem gewaltigen Aufwand wurde sichergestellt, dass die etwa 500 geladenen Gäste sich coronasicher bewegen und dieses Firmenjubiläum feiern konnten.

Hans-Werner Schlichte, der Geschäftsführer des Unternehmens feierte an diesem Tag gleichzeitig auch seinen Geburtstag und einige von uns waren persönlich von ihm dazu eingeladen worden.

Die Versorgung der Gäste konnte sich sehen lassen. Gleich nach dem obligatorischen Fiebermessen beim streng bewachten Eingang gab es für jeden Gast einen besonderen Mund-Nasenschutz und durch ein ausgeklügeltes Einbahnsystem wurde man direkt zur ersten Quelle geleitet, einer Champagnerbar.

Cocktails aus Bauer-Produkten, Wein und Bier, später auch Gin+Tonic bildeten ein Getränkeangebot, das keine Wünsche offen ließ. Mehrere Food-Trucks boten Spare-Ribs aus dem Smoker, Burger vom Angus-Beef und andere Köstlichkeiten an.

Der Bogen der musikalischen Unterhaltung reichte von einer vielköpfigen Blasmusikkapelle, über diverse Bands bis hin zu einem uns gut bekannten Musiker: Erich K. mit Sohn Fabian spielte irischen und schottischen Folk und wurde bei einigen rockigen Stücken von Becky Pichler, seit kurzem Lead-Sängerin der Borderlords, stimmlich unterstützt.

Ein toller Abend, ein würdiges Fest für ein beachtliches Jubiläum – wir danken dafür, dabei gewesen sein zu dürfen und wünschen das Allerbeste für die nächsten 100 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*