The Whisky Shop

 

Picadilly 70, London,  lautet die prominente Adresse gleich gegenüber dem etwas versnobten Ritz-Hotel.  Hier befindet sich seit kurzem der neue Flagship-Store dieses Whiskyhändlers, der nunmehr 21x in ganz Großbritannien vertreten ist. Gerüchte besagen, dass die Miete für das etwa 100m² große Geschäftslokal deutlich höher ist, als alles was hier jemals zuvor verlangt worden war. Genaue Zahlen werden aber nicht genannt. Dafür gibt’s Angaben zum Sortiment:  mehr als 400 Abfüllungen sollen verfügbar sein, darunter auch die exklusiven Dalmore Serien wie die 21teilige Constellation Collection um etwa € 170.000,-  Die Beratung und Auswahl erfolgt über iPads und jeder Einkauf soll ein besonderes Erlebnis für den Kunden sein.

 

Da loben wir uns doch das PotStill in Wien, das weder mit prominenter Lage noch mit Luxusabfüllungen lockt und wo die menschliche Beratung (heast, los den Sch…, nimm amoi wos Gscheits…) noch im Vordergrund steht 🙂

 

Kommentare sind abgeschaltet.