IWCA als Partner für eine PotStill Jubiläumsabfüllung

.

Càrn Mòr haben wir bei unserem Herbsttasting schon kennengelernt. In Kürze wird dieser Abfüller einen Caperdonich Single Highland Malt Whisky aus dem Jahr 1992 exklusiv für das PotStill und – erstmalig als Partner – für das Islay Whisky Chapter Austria liefern.

Die Caperdonich Destillerie hat wie viele andere eine wechselvolle Geschichte hinter sich, die 2002 mit ihrer endgültigen Stillegung endet. Damit sind alle noch exisitierenden Abfüllungen und Fässer echte Raritäten geworden. Die bisherigen Abfüllungen haben sich teilweise extrem komplex gezeigt. Fruchtige Aromen domineren meist, manchmal ergänzt mit Marzipan, aber immer gekennzeichnet durch die Reifung in besten Sherryfässern.

Unsere Abfüllung wurde am 2.Oktober 1992 destilliert und wird jetzt mit 60.6% abgefüllt werden. Quelle ist das Fass Nr. 121142 und es werden ca. 260 Flaschen daraus erwartet. Für alle Freunde eines sherrylastigen Highland-Malts ein Musskauf und für alle übrigen eine echte Anlageempfehlung. Bisherige Caperdonichs haben ihren Wert innerhalb weniger Jahre stets verdreifacht.

Sobald die Lieferung eingetroffen ist, melden wir uns dazu mit weiteren Details !

Kommentare sind abgeschaltet.