Ballygrant Inn – das beste Essen auf Islay

 

Wir wussten es ja schon immer, aber jetzt ist es amtlich, also eher „königlich“, bestätigt: Das beste Essen auf Islay gibt’s im Ballygrant Inn.

Ballygrant Inn with David and Charles MacLean

Vor etwa einem Monat besuchte seine Hoheit, Prinz Albert von Monaco gemeinsam mit  einigen Vertretern der Monte Carlo Whisky Society die Insel Islay. Als sachkundiger Führer auf der Insel diente der Whiskyexperte und Autor Charles MacLean, der mit einigen anderen aus dem königlichen Tross, im Ballygrant Inn auch nächtigte.

Der „Islay-Dramathon“, bei dem die meisten Destillerien besucht worden waren, verlangte natürlich auch nach einer guten Unterlage und so wurde das Ballygrant Inn für ein abschließendes Mittagessen ausgewählt.  Nach einhelliger Meinung und offiziellen Aussagen der Besucher war es  das Beste auf der ganzen Insel…

Wie gesagt, wir können das aus eigener Erfahrung nur bestätigen 🙂

 

 

Kommentare sind abgeschaltet.