Azubi bei Lagavulin

 

Ian MacArthurWer jemals auf Islay gewesen ist, kennt IanMcArthur. Seit mittlerweile 42 Jahren arbeitet er in Destillerien, von Islay ist er nicht mehr wegzudenken. Aktuell ist er für Diageo bei Lagavulin tätig und gelegentlich, wenn Not am Mann ist, auch mal in der zweiten „Konzernfiliale“ auf Islay, der Caol Ila Destillerie. Das passende Polo-Shirt ist ja schnell gewechselt.

Ein ausgewählter Whiskyliebhaber wird in Kürze das Glück haben, für 2 Tage als Azubi mit Ian MacArthur für Lagavulin zu arbeiten. Dort gibt’s das volle Programm: vom Torfstechen, (Ian’s Lieblingsbeschäftigung an Regentagen), einem tiefen Einblick in das Maischen und Destillieren, bis zum richtigen Umgang mit den Fässern ist alles dabei. Abends wird dann noch der eine oder andere Dram genossen.

Wie man dazu kommt? Ganz einfach, zuerst ein „Friend of Classic Malts“ werden und dann im Friends Corner ein möglichst leidenschaftliches Motivationsschreiben hinterlassen. Wer den meisten Zuspruch von den übrigen „Friends“ bekommt, gewinnt das Rennen und wird auf die Insel eingeladen.   Viel Glück !

Kommentare sind abgeschaltet.